Nach Therapieabbruch Kontakt zur Therapeutin aufbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du mit diesem Brief bezwecken?

Wenn es nur rein Gedanken sind kann sie kaum was mit anfangen.

Aber natürlich darfst zu weihnachten ne postkarte schicken.

Fragende6
Beitragsersteller

Ja klar. Aber irgendwie finde ich die Worte wären bei ihr so gut aufgehoben. Es klingt wahrscheinlich auch total dumm. 😅

Maleficent666  24.09.2017, 22:56
@Fragende6

Frag sie doch per email und sag du hast da was was du gern noch los werden möchtest und ob sie es durch lesen würde.

das ist unangemessen.

eine therapie ist nichts privates, auch wenn es dabei um deine privatsphäre geht.

eine therapie ist eine geschäftliche beziehung und die therapeutin ist nicht deine freundin.

wenn du über die geschäftliche beziehung hinaus gehst z.b. mit diesem brief, bringst du die therapeutin in einen konflikt. berufsethische regeln verbieten ihr, zu patienten privaten kontakt zu haben.

Fragende6
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon. Dazu muss ich sagen das ich schonmal einen Schlusstrich gezogen habe und da hatte sie mir auch geschrieben das sie sich freuen würde, wenn ich mich in der Zukunft auch mal melde wie es mir denn nun geht und wie die Situation aussieht. Ich hatte mir dann doch wieder einen Termin eingeholt 😅 Das ist natürlich auch nochmal etwas anders. Meine Gedanken sind schon echt komisch zu formulieren und zu verstehen. Aber in einen Konflikt etc. möchte ich sie natürlich nicht bringen...

Ich würde sagen:

Versuch macht kluch!

Probier es.