Ps5 Blackscreen bei 120Hz spielen, was tun?

Philip716  21.07.2024, 15:12

Man sollte die PS5 immer so positionieren, wie es für die Konsole gedacht ist.

Konntest du vorher andere Spiele auf 120hz spielen und erst nach diesem Vorfall nicht mehr?

Dude183
Beitragsersteller

Ich habe die Konsole auf dem Halter, so wie in der Anleitung beschrieben ist, hingestellt.
Vorher war alles reibungslos, ich konnte alles spielen.

Philip716  21.07.2024, 15:36

Du konntest andere Spiele vor diesem Vorfall, normal auf 120hz spielen?

Dude183
Beitragsersteller

Genau, das kam urplötzlich.

Habe mal gehört dass man die Ps5 nicht hinstellen soll, da sonst irgendein Metall zerfließt?? Hängt das vielleicht damit zusammen?

2 Antworten

Das kann sein.

Es könnte das Motherboard, ein Prozessor oder ein Connector (Brücke) zwischen 2 Komponenten beschädigt sein.

Entweder durch interne verbaute Fehler oder durch ungenügende, schlechte Durchlüftung, können solche Probleme auftreten.

Suche am besten einen Reperaturshop auf und lass sie in die Konsole hineimschauen 👍

Interessant das sich der bulls*t mit dem hochkant hinstellen, immer noch verbreitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung