Ps5 mit 100hz Monitor?

3 Antworten

Stell einfach 120 Hz ein.

Wenn der Monitor nur 100 Hz kann (was mir komisch vorkommt), sollte das vermutlich nichts ausmachen, es kann nur sein, dass dann das Bild unscharf wird, weil er Probleme macht.

Aber ich würde es einfach mal versuchen.^^

Topmatz63317
Beitragsersteller

Man kann ja nur 120hz auf "automatisch" stellen. Und in keinem Spiel wird 120hz angezeigten

Wenn du nur zwischen 60 und 120Hz auswählen kannst, nimmst du eben die 120Hz. Die "zusätzlichen" 20Hz werden dann einfach nicht auf deinem 100Hz Bildschirm angezeigt.

HDMI 2.0b unterstützt 4k leider nur @60Hz

Möglicherweise kommst du mit einem HDMI2.1 auf DP Kabel aber zu deinem Ergebnis.

Woher ich das weiß:Recherche

Topmatz63317
Beitragsersteller

Ich brauch aber nur 120hz auf 1440p. Selbst auf 1080p und hdr aus, werden mir keine 120hz angezeigt.