Ps5 schafft keine 120hz und 120fps?

1 Antwort

Das Menü der PS5 wird immer in 60hz wiedergegeben.

120hz gibt es nur bei bestimmten Spielen, welche auch über einen entsprechenden Modus verfügen, was verhältnismäßig sehr wenige sind.

Man kann nicht jedes Spiel mit 120hz spielen, nur weil man diese Einstellung im Menü vornimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Abcde104
Fragesteller

müsste der dann in fortnite wenn ich auf 120fps einstelle auch im ps5 Menü 120hz anzeigen? Weil das tut er trotzdem nicht

paradox1899  30.04.2024, 12:11
@Abcde104

Im PS5-Menü sowieso nicht, da das wie gesagt nur in 60hz ausgegeben wird. Also auch wenn man dorthin wechselt, wäre gerade ein Spiel mit 120hz läuft.

Abcde104
Fragesteller
@paradox1899

Dachte mir, kaufst dir ein tv mit 120hz für ea Sports fc (fifa) damit spielen zu können und jetzt schafft der das nicht. Naja kann bei den nächsten Versionen doch noch kommen oder?

paradox1899  30.04.2024, 12:29
@Abcde104

Also ab der nächsten Konsolengeneration profitiert man davon sicherlich häufiger. Möglicherweise schon mit der PS5 Pro und der angeblichen eigenen DLSS-Variante.

Habe auch Fernseher mit HDMI 2.1 und 120hz. Hatte glaube ich noch kein Spiel, welches davon profitiert hat. Ist momentan eher noch eine Art Investition in die Zukunft. 😅