PS4 Slim auf 4K Fernseher?

2 Antworten

Die PS4 kann kein 4k, gibt also die Bilder in Full HD aus. Das ist dem Fernseher aber wurscht, der ist abwärtskompatibel. Woran es tatsächlich liegt lässt sich mit den gegebenen Informationen kaum herausfinden.

Gegenprobe: schließ mal die PS4 an einen Monitor oder einen anderen Fernseher an - gleiches Problem? Versuch andererseits auch mal ne andere Konsole, einen BluRay-Player oder sonstwas an den Fernseher zu hängen.

Lukas011197
Beitragsersteller

Ich habe sie schon an einen anderen Fernseher angeschlossen da war das Bild einwandfrei. HDMI Kabel kann es also auch nicht sein. Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte aber so lässt sich kein Spiel mehr richtig spielen.

sonicdragolgo  02.10.2017, 19:13
@Lukas011197

"hängt laufend das Bild und es ist ganz komisch" kann man sehr vielfältig interpretieren. Hohe Eingabverzögerung? Ruckeln?

Versuch mal alle "Bildoptimierungen" seitens Fernseher zu deaktivieren bis auf (falls vorhanden) Spielemodus.

Die Slim hat kein 4k. Nicht mal Simuliertes.

Genaugenommen hat nicht mal die Pro 4k. Die Pro hat nur Simuliertes 4k. Auch die Neue Xbox (welche bald kommen könnte) hat kein 4k.

Denn eine 4k Graka alleine kostet immer noch mehr als die Xbox. (GTX 1080 Knappe 800 Euro) Wenn die Xbox eine 4k Graka hätte. Sollte man alle aufkaufen, auseinanderbauen und die Graka verkaufen.

Zum Problem. Stell mal am TV und der PS Full HD ein.

Lukas011197
Beitragsersteller

Und das heißt für mich? Pro kaufen dass es besser wird oder Fernseher verkaufen ?

Ysosy  02.10.2017, 19:26
@Lukas011197

Zuerst einmal das Problem beseitigen. Wenn das unmöglich ist... Pro kaufen wenn es der Geldbeutel her gibt.

Aber das einzige was man aktuell in 4k Auflösung sehen kann. Ist Netflix und anderer Online Quark. Wobei nicht selten die Meinung vertreten wird, das man selbst mit einer 100k Leitung keine Richtige 4k Auflösung bekommt.

Dann bliebe noch der 4k Blu ray player und 4k Blu rays kaufen.

Lukas011197
Beitragsersteller

Wenn ich wüsste wie ich das Problem beseitigen kann würde ich das ja tun. Das Phänomen tretet auch nur ab und zu ein also ist nicht durchgehend und ist auch eigentlich nur bei FIFA. Es scheint immer so als würde das Bild entweder zu schnell sein oder nicht ganz hinterher kommen weil es verzerrt ist.