PS4 PRO - Sobald ich HDR anmache fängt es bei jedem Spiel an zu laggen?
Wenn ich ein Spiel spiele, welches HDR unterstützt und HDR anmache laggt das Spiel. Z.b (Fifa 18/STEEP) wenn ich aber HDR aus mache und die Auflösung auf 2160p RGB / 2160p YUV auswähle läuft alles flüssig jedoch nur bei Fifa 18 bei STEEP sind es etwa nur 20 FPS.
Ich habe einen 43PUS6262/12 Philips TV, welcher 4K UHD & HDR unterstützen sollte.
Neuerdings habe ich ein neues 2.0 High-Speed Premium HDMI Kabel bestellt, welched 4k unterstützen sollte. (Was ja das mitgelieferte PS4 HDMI-Kabel auch können sollte)
Ich würde mich über eine hilfreiche Lösung sehr freuen.
Habe die PS4 PRO in HDMI-2 angeschlossen.
2 Antworten
Vielleicht liegt es daran, dass die PS4 Pro HDR mit 8bit Farbtiefe ausspielt, dein Fernseher aber HDR10, also 10bit Farbtiefe wiedergibt, unter Umständen ist die Interpolation und Umrechnung von 8 auf 10 Bit langsamer als der Fortschritt deines Spiels...und tada...lag....Vielleicht ein noch schnelleres Kabel kaufen, wenn das nicht hilft, dann ist der PS4 Pro Flaschenhals zu eng....
Okey danke für die Antwort habe gerade kürzlich ein neues HDMI Kabel bestellt vielleicht funktioniertes dann
Leute danke für eure Hilfe.
Es hat sich gelöst. Heutr habe ich das erwähnte HDMI-Kabel erhalten und jetzt funtioniert alles einwandfrei.
4k mit HDR zusammen, läuft perfekt🤙