Prüfungsvoraussetzung Handelsfachwirt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In § 2 der Verordnung heißt es:

Die Berufspraxismuss in Verkaufstätigkeiten oder anderen kaufmännischen Tätigkeiten institutionellen oder funktionellen Handel erworben sein und inhaltliche Bezüge zu den Aufgaben haben, die Inhalte des Studiengangs HFW sind. Nehmen Sie also am besten die Verordnung vor und vergleichen Sie, was Sie alles an Aufgaben in Ihrer Selbständigkeit bewältigt haben. Dann sprechen Sie mit Ihrer IHK. Es geht ja nur um zwei Monate. Obendrein zählt die gesamte Zeit bis zur Prüfung. Vielleicht haben Sie auch andere Leistungsnachweise, die Sie der IHK vorlegen können? Ich drücke Ihnen die Daumen Peter Collier weconsult-Verlag. de Bücher für Fachwirte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern

Die prüfende Organisation ist doch die Industrie- und Handelskammer, oder? Dort würde ich nachfragen. Wenn du tatsächlich kaufmännisch in der Baubranche gearbeitet hast, müsste das gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen