Prüfungsangst, Angst vor Noten und zu große Aufregung bei einer Arbeit?

2 Antworten

Hi

Ich kenne das nur zuu gut 😅

Mir hilft es immer vor der Arbeit alles wieder durchzulesen und andere immer abzufragen oder jmd bitten mich abzufragen.

Die Aufregung bevor man eine Klassenarbeit zurück bekommt schüttel ich immer damit ab, dass ich daran denke dass es nur gut werden kann. Also wenn man richtig und viel gelernt hat, hat man ja so oft ein gutes Gefühl. Und wenn ich mal nicht viel gelernt habe und weiß dass die Note schlecht wird, fange ich schon davor an zu weinen und wippe mit dem Stuhl hin und her oder ich denke daran was ich meinen Eltern erzählen soll. (ich habe sehr sehr strenge Eltern, die sich selbst bei einer 1- aufregen. Die sind auch nie mit meinem Zeugnis oder auch mit mir zufrieden 😔😪)

Sorry wegen dieser kurzen Life Story ich musste die iwi loswerden

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke immer daran wie ich mich immer fühle wenn der test vorbei ist und wie schnell es mir egal ist wieder und ichs vergesse das hilft mir zumindest 😊