Prüfprotokoll Führerschein erhalten?
Wer hat von euch kürzlich den Führerschein bestanden und hat ein prüfprotokoll erhalten?
Als ich meine erste Prüfung nicht bestanden hatte habe ich ein prüfprotokoll erhalten was alles falsch gelaufen ist
3 Antworten
das prüfungsprotokoll MUSS dir gesetzlich ausgehändigt werden, wenn du durchkommst verlangen es leider nicht viele aber wenn du durchfällst muss mit dir der prüfer die prüfung bzw. erlebten situation besprechen weil dafüre mbekommt er schließlich bezahlt und danach gibts das auch schriftlich in form des PP
ich bin seit 15 jahren fahrlehrer und bei mir kommen 90% der schüler beim 1. x durch, leider ist die branche nicht ganz sauber und nicht wenige kollegen sind schwarze schafe
Ich hatte in Tirol mein praxisprüfung an 23.12.24 leider nicht bestanden.
Ich denke aber dass meine ergebnis schon vor der prüfung festlag. Warum ich es so denke? Nun es wurde mir weder eine technische frage gestellt, noch meine personalausweis verlangt. Wärend der fahrt, redete der prüfer mit meinem lehrer nur über privates, bei der rückkehr in der fahrschule wurde mir nur mitgeteilt dass ich es nicht bestanden habe, und dass ich mehr zeit brauche.
Kann man sich irgendwo melden, falls man diesen Dokument nicht erhalten hat?
Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass so was existiert xD
Hab erst kürzlich auf BE erweitert, Prüfstelle war der TÜV Nord. Die haben ne extra "Fahrschüler-App", wo das Protokoll über die bestandene Prüfung ein paar Stunden später dann abrufbar war.
ich hab kein Brief erhalten