Ein zweites Mal den selben Prüfer(Auto)?

8 Antworten

Wenn es dumm läuft, kann dir das natürlich passieren. Darauf hast du leider keinen Einfluss.

Ich kenne das noch aus meiner Fahrschulzeit und offensichtlich hat es sich nicht geändert. Fahrprüfer waren schon damals nicht für die warmherzige Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen bekannt.

Letztlich ist das aber auch egal. Er muss dich fair behandeln. Tut er das nicht, wird der Fahrlehrer einschreiten. Du setzt den Prüfer auf den Rücksitz und vergewisserst dich, ob er auch angeschnallt ist. Dann vergisst du ihn für die nächsten 45 Minuten und die Sache sollte gelaufen sein.

Klar du darfst auch 5x denselben Prüfer haben. Immerhin ist er nicht ohnehin Prüfer und hat diesen Status nicht im Lotto gewonnen.

Wenn du gut bist und den Schein verdient hast dann wirst du die Prüfung auch bestehen - egal welcher Prüfer hinten sitzt.

Es immer auf den Prüfer zu schieben ist zu einfach.

Des wird passieren können. Wenn Du die Prüfung absagst, musst Du die Gebühren aber Trotzdem zahlen.

Nur weil jemand unfreundlich ist zweifelst du an seiner Kompetenz. Er wird schon einen Grund gehabt haben dass du durchgefallen bist und sicher wäre das auch bei jedem anderen Prüfer passiert.