Prozessor Pin angefasst, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Berühren eines Pins beschädigt ihn normalerweise nicht. Erst wenn man sie zerkratzt, verbiegt oder beschmutzt, kann es zu Problemen kommen. Auch statische Entladungen können Computer beschädigen, wenn man dabei empfindliche Komponenten berührt.

Daher kann man auch nicht so einfach sagen, weshalb der PC nicht mehr funktioniert, denn nur daran, dass du einen Pin berührt hast, wird es nicht liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hast du wirklich den Prozessor raus genommen?

In den meisten Notebooks ist der verlötet und kann nicht entfernt werden.

Ich nehme also zunächst mal an dass du dein Notebook nicht wieder korrekt zusammengesetzt hast. Vielleicht irgendwo einen Stecker vergessen, Kabel abgerissen oder sonst was, ist schwer zu sagen was da passiert ist.

Das hättest Du nicht tun sollen. Wichtig ist, dass die Wärmeleitpaste zum Kühlkörper ordentlich verteilt ist. Im Zweifel zum Fachmann gehen.