Welcher Prozessor/Grafikkarte ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Notebook 2 57%
Notebook 1 43%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Notebook 1

Auch wenn ich nicht gerade Intel-Fan bin... aber die in dem Gerät verbaute MX350 ist leistungsstärker als die "Vega 7" des zweiten (nahezu doppelt soviel Leistung).

Grundsätzlich sind beides natürlich keine Gaming-Grafikknechte.

Benderka
Beitragsersteller

Das Notebook soll hauptsächlich fürs Studium genutzt werden, also steht Gaming eher im Hintergrund

ersiees23  27.09.2020, 13:14
@Benderka

sofern dein Studium auch nichts mit Grafik/CAD oder vergleichbar zu tun hat: Das AMD-System ;-) Auch weil die AMD-CPU mehr Leistung zu weniger Kosten und weniger Stromhunger (was wiederum eine bessere Akkulaufzeit bedeutet) hat.