Sony Vaio PCG- 7G1M CPU verbessern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Notebooks sind die CPUs oft fest aufgelötet. Selbst wenn du eine schnellere einbauen würdest, so erwarte keine Wunder. Ob 5% mehr Leistung es bringt? In den meisten Fällen wartet die CPU ob sie was machen soll.

user83635383
Beitragsersteller

Aber diese 2 GB die ich bestellt habe lohnen sich oder?

dkilli  26.10.2011, 00:02
@user83635383

Das ist die einzige Möglichkeit etwas mehr Leistung herauszuholen. Lade dir doch mal Linux Mint runter. Du kannst es ausprobieren ohne das sich was am Rechner ändert! Teste damit, ob alle deine Geräte funktionieren. Linux läuft wesentlich schneller als Windooooofs Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Leute die ihren Rechner auf den Schrott schmeißen wollten waren begeistert..

Ich habe ja Zweifel, dass sich der Prozessor in diesem Modell einfach so gegen einen anderen ersetzen lässt.