Welche technische Upgrades sind für Asus F751SA Notebook möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CPU-Wechsel oder Mainboardwechsel geht bei Notebooks nicht. Die Grafik lässt sich nur mit absurd teuren Zusatzboxen beschleunigen. Eventuell kann man einen DDR 3- Ram - Riegel dazu stecken oder die Festplatte durch eine SSD ersetzen.

Da aber die CPU weiterhin langsam bleiben wird, das Display mäßig und die Schnittstellen veraltet, wird der Effekt nicht sehr befriedigend sein.

Aufrüsten mit SSD und RAM lohnt sich eigentlich nur, wenn schon die Basis gut ist, also z.B. eine Core i5 - CPU mit dezidierten Grafikchip.

Daher würde ich mir das Geld zurücklegen und für ein besseres Notebook sparen.

Nein, da gibt's nicht aufzurüsten. Evtl. läßt sich der Arbeitsspeicher erweitern. Aber das war's dann wohl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Eventuell lässt sich der RAM aufrüsten, aber du müsstest bei derselben Technologie bleiben (Also zB 8 statt 4 GB DDR3), eventuell gibt es auch noch nen Slot für ne zweite Festplatte, da könntest du dann eine SSD verbauen, sodass das Betriebssystem schneller läuft.

Das war's dann aber auch schon an Aufrüstmöglichkeiten für ein Notebook.