Reicht der Toshiba-Satellite-C660-2TQ Laptop für Windows10?

Der Laptop soll gebraucht sein. Da ich kein bock auf einen N4000, N5000 Prozessor habe und nur ein kleines Budget habe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Office ect. könnte der reichen. Für etwas mehr bekommt man dann aber schon gute Neugeräte.

https://www.esm-computer.de/lenovo-thinkpad-t440p-core-i5-4300m-2-6-ghz-webcam-b-ware-1012999/

Jason541
Fragesteller

Danke fuer die Website! Gibtn sternchen :D

Kenshin663  16.10.2020, 00:00
@Jason541

Da freu ich mir 😁

Ist auch so ein Tipp wenn man ein gutes Gerät sucht (aus der Businessclasse) die man noch gut für hauptsächlich Office verwenden möchte/kann. Das sind meist überholfe Leasingrückläufer (refurbished). Hab da bezahlbar mein Toughbook her und die Dinger kosten neu ein Vermögen, für den Privatmann eigentlich unbezahlbar ^^

Jason541
Fragesteller
@Kenshin663

An solche Laptops hab ich auch schon gedacht. Toughbook, Thinkpad usw. Aber in meiner Preisspanne von ca 250 Eur ist es sehr eng mit "guten" Laptops. Hab mir mal ein 180 EUR Trekstor Notebook gekauft. Ist ok aber einfach billig. Und da es in dem Segment nur N4000 - 5000 Prozessoren gibt dachte ich mir die alten Laptops sind besser da man sie ja aufruesten kann!

Jason541
Fragesteller
@Kenshin663

Mein erste Laptop war ein Acer Aspire E5. Den haette ich so gern wieder :D Ist aber leider kaputt gegangen weil ich so dumm war und das Stromkabel auf dem Bildschirm liegen lassen hab und dann den Laptop zugemacht hab... Nur wird er leider nicht mehr so oft verkauft und ist auch wieder zu teuer..

Er reicht für Windows 10 aus, Linux läuft aber performanter.

Aber 80€ ist definitiv zu teuer, dafür dass er ihn. Als defekt verkauft.

Jason541
Fragesteller

Danke fuer deine Antwort =)

Hallo ja windows läuft auf dem laptop. Obwohl ich dir da mehr ein chromebook empfehlen würde. einfach nur aus folgenden gründen

Chromebooks sind günstiger

Starten schneller weil der laptop vom link hat eine hdd

Und nicht so wie dieser Laptop von 2009

Jason541
Fragesteller

Ich will ein Windows! Chromebooks brauch ich net. Habe schon nen Ipad was ich für die Schule benutze da ich es dort bekommen hab. Aber ein halbwegs Guter Laptop fehlt noch. Danke aber für deine Antwort =)

Also Windows 10 sollte auch auf 4GB Ram auf jedenfall Laufen, aber ich würde mir dazu eine SSD Besorgen und Windows 10 auf SSD Installieren. Weil auf HDD ist unter Windows 10 nicht so die schnellste, und du wirst dich dann wegen öftere 99% Festplatte Belastung ärgern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Jason541
Fragesteller

Okay Danke! Hab den Laptop grad auf Ebay gesehen. Er wird als Defekt verkauft. Meines erachtens sollte es bei seinem Defekt reichen Windows neu zu installieren

Er hat ihn fuer 80 EUR reingesetzt was waere denn ein guter Preis fuer ihn? :D

PrincPersia  16.10.2020, 15:59
@Jason541

Naja ob man auf Defekte Laptop überhaupt was installieren kann, hängt davon ab welche Hardwareteile da kaputt ist. Ab denn Defekte Mainboard kann man da im Laptop nicht besonders viel Reparieren.

Jason541
Fragesteller
@PrincPersia

Er sagte das nach einer Software Installation er nicht mehr bootet

hast du wirkloch kein geld. du würdest für 3-400eur wss okeyes bekommen. der ist schon stier. 8gb ram würd ich minimum sagen.

aber wenn du nur 100 hast, dann schau bei kelinmaziekgnr

Jason541
Fragesteller

Schreib dein Satz nochmal neu ^^

Jason541
Fragesteller
@Jason541

Ich weiss das 8GB besser ist. Aber es ging mir um die Alltagstaugliichkeit. Ob er noch ausreicht. Danke für deine Antwort =)

weckmannu  15.10.2020, 23:00

Für "ein bisschen Office" braucht man nicht mehr als 3GB. 8GB sind schon für gaming.

Jason541
Fragesteller
@weckmannu

Danke fuer die Antwort! Also sollte Windows 10 mit nem I3 klarkommen?

PrincPersia  16.10.2020, 16:02
@Jason541

Mein Tablet hat soggar Intel Atom Prozessor der bestimmt schwächer ist als i3, und dazu 1GB Ram (das musst du dir mal vorstellen) und ja dort Läuft Windows 10 Trotzdem. Ist Natürlich die frage ob es für Office Programme genug platz ist. Aber man kann auf jedenfall 16MB Ram Große Software dort betreiben.