Prozessor Pin abgebrochen ist das schlimm?

4 Antworten

Welcher ist denn abgebrochen? Und welcher Prozessor ist es denn?

Evtl. ist es nur eine der Masseverbindungen... Aber auch das kann auf Dauer Probleme bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

JanHatKeinPlan
Beitragsersteller

Es ist ein AMD fx 8370 der pin war in der ersten reihe direkt an der goldenen ecke

Eromzak  11.08.2017, 22:01

Kann ja nur ein Ryzen sein, Intel hat die pins nicht auf der CPU und nen bulldozer wird ja hoffentlich keiner mehr kaufen.

Manche Pins sind für die Stromversorgung, manche für Daten, manche Masse. Der ein oder andere ist verkraftbar evtl sogar unbelegt - kann aber trotzdem zu problemen führen. Muss aber nicht.

Ohne den Technichen PLan der CPU zuhaben und die genaue info welcher PIn kaputt ist kann dir auch keiner sagen was das jetzt ist und was du zu erwarten hast. Wenn du Glück hast läufts, wenn du Pech hast geht das Teil kaputt. So isses jetzt halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Glück gehabt wenn's noch funktioniert, war wohl nicht so wichtig. Es hat keine weiteren Folgen. Aber mehr würde ich nicht abbrechen ;)

JanHatKeinPlan
Beitragsersteller

Okay hoffentlich :)

hab mir grad eine loetstation bei epay zurechtjelegt, vllt. laesst sich ja damit noch was anloeten!