Pc startet immer wieder neu, mainboard oder Cpu defekt?

4 Antworten

Hast du den Lautsprecher angeschlossen? normalerweise sollte der Beep-Code Auskunft geben, wo es weh tut. Ich nehme mal an, dass du alle Kabel und richtigen Sitz der RAMs und der GraKa überprüft hast

bobo2121
Beitragsersteller

kann man was anderes außer Lautsprecher anschließen? Kopfhörer z.b. Habe halt nur ne Sound System, wo ich meinen PC mit nem beidseitigen mp3 klinkenkabel verbunden habe

Duponi  27.06.2016, 12:01
@bobo2121

am Mainboard selbst hast du entweder einen Mini-Lautsprecher, oder eine Leitung, die  zum Lautsprecher des Gehäuses führt

Das Verbiegen der Pins auf dem Mainboard ist schon ziemlich fatal und kann zu solchen Fehlern führen.

Versuche mal die Pins mit einem Skalpell und einer Lupe oder ähnlichem Werkzeug wieder gerade zu biegen und versuche anschließend dein Glück.

bobo2121
Beitragsersteller

Die Pins waren verbogen und die CPU war drin. Trotzdem ging der PC an. Ich habe an dem Tag ca. 6 Stunden dauergezockt, obwohl die Pins verbogen waren

Hallo.

Glaube dein Prozessor wurde zu heiß und hat sich zum Schutz selbst ausgeschaltet. Vllt hast du bei deinem Missgeschick genau die pins verbogen, die es regeln.

Mit Pins meine ich die Nadeln, diese kleinen Dünen Teile auf dem mainboard