Prozessor neu oder gebraucht?
Hi Leute,
hab mir ein neuen Prozess bestellt bei Galaxus bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrung gemacht aber heute ist der Prozessor angekommen und die Verpackung sieht mir sehr komisch aus im Anhang füge ich Bilder hinzu kann mir jemand sagen ob das normal ist das es so geliefert wird und noch eine Frage die Seite wo die Pins sind glänzt der Prozessor so als wäre da eine Folie ist das wirklich eine oder soll das so
Danke im Voraus
6 Antworten
Sieht für mich völlig normal aus.
Klar gibts auch diese tollen bunten Hochglanz-Verpackungen mit Aufdrucken und Gedöns, die man oft sieht um das Produkt dem privaten Endkungen anzubiedern - aber das was man da auf den Photos sieht ist eine ganz reguläre übliche Prozessor-Verpackung wie sie z.B. im Großhandel üblich ist.
So sieht das aus, wenn es um das Produkt geht und nicht um die Verpackung.
Alles klar aber soll den die Seite von den Pins glatt sein den die Oberfläche ist komplett glatt
AMD hat mit der AM4-Plattform jahrelang eine PGA-Architektur (Pin Grid Array) verfolgt.
Sprich: Die Pins sind auf der CPU und nicht auf dem Mainboard.
Jetzt ist jedoch auch AMD mit ihrer AM5 Plattform auf eine LGA (Land Grid Array) Architektur umgestiegen, da sie einen mächtigen Aufschwung an Popularität hatten und immer noch haben.
Der Wechsel bedeutet für dich nur, dass das Risiko, deine Pins aus Versehen zu verbiegen, nun nicht mehr bei der CPU, sondern beim Mainboard liegt.
Das sollte einem aber auch klar geworden sein, wenn man einmal ein Blick auf sein neues Mainboard wirft.
Aus diesem Grund ist AM4 auch nicht mit AM5 kompatibel.
Wenn die CPU im Sockel ist, wird die von so einem Bügel runtergedrückt. Dabei gibt es meist auch kleine Kratzer. Wurde also noch nie eingebaut.
Das ist auch eine ganz normale Tray Verpackung. Galaxus bekommt die CPUs auch in dem Karton vom Großhändler.
Ist das normal das die Seite wo die Pins sind die Oberfläche komplett gerade ist ?
Das ist eine Tray CPU, also ist so eine Verpackung normal.
Du kannst die CPU mal testen und schauen ob sie funktioniert. Mehr weiß ich auch nicht was die „Folie“ sein soll.
Ja die Seite wo die Pins sind ist komplett glatt ich dachte die Pins gucken raus deswegen
Das sieht schon nach neu aus, ob der jetzt wirklich neu ist lässt sich schwer sagen.
Er ist aber auf jeden Fall nicht gebraucht.
Und die Hinterseite ist da nh Folie oder warum glänzt es so