Sind in diesen Amd ryzen Prozessor boxen schon lüfter mit drinnen?

6 Antworten

Von Experte BigBenGermany bestätigt

Hallo,

da ist der Kühler mit dabei.

Eben "boxed"

Bild zum Beitrag

Ohne Kühler steht dann "tray" drauf.

Für einen AMD Ryzen 5 4500 reicht er so einigermaßen aus.

Wenn du aber viel übertakten willst,
´sollte man schon einen etwas stärkeren Lüfter nehmen.

Mit dem ARCTIC Freezer 34 eSports ist man gut dabei.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-v25850.html

ALTERNATIV:

Der Arctic Freezer 36

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B09VG6NBSJ

Hansi

 - (Prozessor, AMD, Lüfter)  - (Prozessor, AMD, Lüfter)  - (Prozessor, AMD, Lüfter)

BOXED bedeutet lediglich, dass die CPU eine eigene Einzelhandel Verkaufsverpackung hat. Je nach Typ gibt es die mit und ohne Kühler. Die kleineren Typen in der Regel mit Kühler, die größeren, leistungsstärkeren Typen ohne Kühler.

Das steht in der Produkt-Beschreibung.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995

Nicht unbedingt

Ares30
Beitragsersteller

woran erkennt man das?

sgt119  29.09.2024, 20:38
@Ares30

Wenn sie als Boxed Version angeboten werden. Aber auch da aufpassen, manchmal stimmen die Artikelbeschreibungen nicht und es ist in Wahrheit "Boxed ohne Kühler"

Ja, aber die sind ziehmilch schwach.

Ich würde als Budget lösungen empfehlen:

Arctic freezer 36 für Low - midrange, wenn das Budget knapp ist | 20€

Den thermalright peerless Assassin 120se für midrange bis high - end PCs | 35€

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Ja, auch wenn ich empfehlen würde, trotzdem noch einen besseren zu kaufen.