Alte CD Spiele auf PC?

4 Antworten

Hallo,

der Defender meckert und macht alle Viren platt, also immer fleißig drauf damit.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

"Wird mein PC schlechter / ein Virus haben, wenn ich alte CD Spiele auf meinem PC Spiele (installiere)?"

Nein, wieso sollte es?

Wie @Totenprinz schon geschrieben hat: Es ist viel wahrscheinlicher, sich einen Virus per Downloads aus dem Internet zu holen.

Leon45704
Beitragsersteller

Jetzt habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich für das CD Spiel (ca. 2005) DirectX 9.0c installieren soll (für das Spiel empfohlen). Soll ich es installieren?

Leon45704
Beitragsersteller

Danke! Wollte halt nur kurz fragen, damit ich nichts bei meinem PC kaputt mache. Die Spiele sind aus dem Jahr (ca. 2005).

Nein den PC wird nicht schlechter wenn du alte Spiele per CD installierst - auch wird er nicht langsamer und es werden keine Viren übertragen.

Da ist die Wahrscheinlichkeit wenn du was herunterlädst viel höher.

Leon45704
Beitragsersteller

Danke! Wollte nur kurz nachfragen. Da das Internet mich verwirrt hat (Anscheinend bekommt man Virus durch cds,….).

Leon45704
Beitragsersteller

Jetzt habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich für das CD Spiel (ca. 2005) DirectX 9.0c installieren soll (für das Spiel empfohlen). Soll ich es installieren?

Totenprinz  30.01.2024, 14:13
@Leon45704

Du musst gucken ob das Spiel auch mit dem aktuellen DirectX läuft (12) oder ob du zwingendermaßen das alte brauchst.

Nein, weder noch, solange du keine Raubkopien aus irgendwelchen dubiosen Quellen verwendest, bekommst du ach keinen Virus.

Leon45704
Beitragsersteller

Jetzt habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich für das CD Spiel (ca. 2005) DirectX 9.0c installieren soll (für das Spiel empfohlen). Soll ich es installieren?