Welchen Prozessor für RX7800XT?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ryzen 7 7800X3D.

Wenn es günstiger sein soll, würde ich einen Ryzen 7 7700X empfehlen, ein Ryzen 5 7500F geht aber zur Not auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

anon627
Beitragsersteller

419€ sind mir leider zu viel. Ich glaub ich greif auf den Ryzen 7 7700X zurück. Danke für die Antwort.

Hallo,

ein Ryzen 5 7500F wäre hier die Budgetoption. Doch langfristig gesehen und auch was die Leistung angeht ist ein Ryzen 7 7800x3D eine sehr gute Wahl.

LG

Für 1440p reicht der 7500f, aber der 7700 ist für 220€ noch ein stück besser für CPU lästige spiele und mit seinen 8 Kernen für Arbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

anon627
Beitragsersteller

Danke gut zu wissen ich denke ich hol mir den 7700.

Ich würde zu 7600 oder 7700 greifen.