Prozentrechnung bei Fahrbedingungen gegenüber den Werten bei 40km/h?

2 Antworten

Ich finde zwar den Bremsweg von 28 m bei 40 km/h als Basiswert etwas seltsam, aber ziemlich eindeutig.

Normal darf mal innerorts 50 km/h fahren. Was ist, wenn es regnet, oder schneit? Was ist, wenn jemand stattdessen 80 oder 100 km/h fährt?

Alternativ gingen auch 30 km/h als BasisWert (Verkehrsberuhigte Zonen).

Es steht ja da "gegenüber den Werten bei 40 km/h". Also sind zB die 28 m in der ersten Zeile 100%. Du willst dan zB wwissen, wie viel mehr es bei 54 m sind. Es werden, denk ich, Zeilenwerte in einer Spalte vergleichen, nicht Spaltenwerte in einer Zeile.

Die Geschwindigkeit ist dabei nur insofern relevant, dass die Anhaltezeit bei höherer Geschwindigkeit immer länger wird. Bei der Berechnjng ist sie egal.

Ich denk eher, dass einfach die erste leere Spalte immer 0% ist. Schlecht gemacht, das Beispiel.