Proteinpulver schmeckt nicht, was tun?
Hallo
habe mir gestern das vegane Proteinpulver von DM gekauft. Und mit Wasser kann man das überhaupt nicht trinken weil das total aufschäumt und einfach nach Dreck schmeckt. Ich will das Proteinpulver trotzdem nicht wegschmeißen, habt ihr eine Idee wie ich das verwerten kann ohne dass man den ekelhaften Geschmack schmeckt.
Das ist ein Vanilleproteinpulver und ich bin kein Veganer.😊
Liebe Grüße Osterei
15 Antworten
Ist mir auch schon mal passiert. Wenn du es unbedingt als Shake trinken willst, würde ich Gewürze, Flavdrops oder Obst dazugeben und Milch. Am einfachsten ist es, du verwendest das Pulver in süßen Rezepten und ersetzt einen Teil des Mehls damit. So ist es kaum herauszuschmecken. Suche mal bei Google nach Eierkuchen- oder Pancake-Rezepten.
Gutes Gelingen!
misch milch mit etwas wasser. und wenn es neutrales proteinpulver ist, kannst ja kakao draus machen.
oder du machst dir nen smoothie mit obst und so und gibst da das Pulver dazu.
Das kann man i.d.r. relativ gut aufpeppen, indem man gefrorene Beeren, Banane, Milch (auch vegane Alternativen), Agavendicksaft, Dattelsirup, Zimt usw. hinzugibt. Die wenigsten geschmacksneutralen Proteindrinks schmecken. Die mit Geschmack hingegen sind oftmals mit Süßstoffen versehen, die man nicht unbedingt zu sich nehmen möchte...
Probier einfach ein wenig rum, dann findest Du relativ schnell heraus, was Dir schmecken könnte bzw. welche Zutaten dafür sorgen, dass er nicht mehr arg so grausig schmeckt! :-D
Protein Pulver von DM kannst du eigentlich sowieso direkt wegschmeißen egal wie es schmeckt. Aber Warum trinkst du es mit Wasser? Fast jedes Protein Pulver schmeckt absolut sche*** mit Wasser (bei einem DM Protein Pulver kann man da ehr am wenigsten erwarten) also entweder den Geschmack ertragen, wenn man meint es ist effektiver, wenn man es mit Wasser trinkt oder einfach Milch benutzen.
Protein Pulver von DM kannst du eigentlich sowieso direkt wegschmeißen egal wie es schmeckt.
Wieso? Was stimmt damit nicht?
Es ist halt von DM und nicht von einer Marke wie Whey.
"Whey" ist keine Marke sondern die englische Übersetzung für "Molke".
Du könntest es in Müsli einrühren. Aber nicht mehr als einen Löffel pro Portion.
Ich bin völlig davon abgekommen. Ich habe mal eine Zeitlang Hanfpulver genommen, aber das schmeckt auch nicht gut.
Man kann Hagebuttenpulver ode geschälte Hanfsamen oder Cashnew-Kerne, Mandeln nehmen. Aber alles nur in kleinen Mengen.
Soll Nach Vanille aber schmecken probiere ich aber mal aus Danke