Proteinpulver nehmen?

1 Antwort

Proteinpulver ist Geldverschwendung.
Für 500g zahlst du 15-25 Euro.

ungesund ist es auch noch oben drauf.

lieber mehr Proteine am Tag essen.
erhöhe etwas dein Fleisch und Eier Konsum und du bist schon gut bedient ohne ein Haufen Geld auszugeben

Daniel551980  11.07.2024, 22:46

Sorry aber das ist kompletter Bullshit. Vom Eiweißgehalt her ist Proteinpulver sogar sehr günstig. Du bekommst 1kg Whey für ca. 15€.

Vom Aminosäurenprofil ist das enthaltene Protein eines der hochwertigsten, die man sich zuführen kann. Ungesund ist daran gar nichts. Alle Inhaltsstoffe sind zugelassen und haben in zahlreichen richtigen Studien bereits bewiesen, dass sie völlig unbedenklich sind.

Einfach mal googlen bis die falsche Meinung dann bestätigt wird, ist so ziemlich das Gegenteil von valider Argumentation und wissenschaftlichem Arbeiten.

Über 10 Jahre alte Artikel und Studien mit wenig Teilnehmern, die mal so einen Fragebogen ausgefüllt haben oder noch schlimmer...

Kevin240501  11.07.2024, 12:02
ungesund ist es auch noch oben drauf.

Woher die Annahme

Kevin240501  11.07.2024, 12:26
@Tatefanboy

Du Weist schon dass Whey aus Molke besteht, und das ist aus der Milch isoliert worden? Das ist jetzt inwiefern synthetisch? Die Geschmacksstoffe ja, klar.

Und schädlich für den Magen ist es auch nicht. Das ist bullshit.

Tatefanboy  11.07.2024, 12:35
@Kevin240501

Gibt’s genug wissenschaftliche Literatur die das bestätigt .

Man merkt das du dein Wissen aus TikTok Instagram YouTube und Netflix hast. Nix fundiertes.

„ Und schädlich für den Magen ist es auch nicht. Das ist bullshit.“

allein schon das du sowas von dir gibst, reicht das ich nicht mehr weiter drauf antworte.

ich empfehle die wissenschaftliche Literaturen zum Thema Nahrungsmittel und wie diese im Körper verarbeitet werden zu lesen. Tiktok ist keine seriöse Quelle

Kevin240501  11.07.2024, 12:37
@Tatefanboy

Ich habe Dutzende metastudien gelesen, verglichen und, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, praxisbezogene Werte. Meine Quelle ist nicht Social Media, sondern unteranderem pubmed