Proteingehalt in Quark?

ZaoDaDong  13.09.2023, 14:45

Du meinst also, wenn man Fett und Zucker zu etwas hinzugibt, steigert das den Proteingehalt?

the9thknight
Beitragsersteller

naja ich dachte das in der Sahne noch mehr Protein ist. Und warum wäre es dann nicht etwa gleich wenn in der Sahne nichts ist ?

1 Antwort

Im Magerquark und im Griesbrei werden teilweise Proteine hinzugefügt. Das hat eben den Vorteil von reichlich Proteinen bei gleichzeitig weniger Kalorien. Diese Produkte scheinen mir verstärkt auf den Markt zu kommen.

the9thknight
Beitragsersteller

Ist das dann wirklich noch gesünder ? Ich habe mal irgendwo gehört das light machmal auch böse Chemie sein kann. Bei der man auf den ersten blick vielleicht abnimmt aber dafür Gift zu sich nimmt. Hab gesehen das sich Leute schon anfangen Collagen ins Essen zu mischen.

GeistundSeele  13.09.2023, 23:05
@the9thknight

Es gilt als bewiesen, dass die verwendeten Süssstoffe in dieser Dosis nicht gesundheitsschädlich sind. Ich konsumiere das Zeug nicht wegen der erhöhten Proteine, sondern tatsächlich wegen der geringen Kalorien.