Proteinriegel täglich?

3 Antworten

Nein es ist nicht schädlich, aber unnötig teuer, kauf dir einfach Magerquark oder ähnliches

Zur Orientierung: 1 bis 2 Riegel am Tag sind vollkommen in Ordnung. Allerdings ersetzen Proteinriegel keine gesunde und ausgewogene Mahlzeit. Proteinpulver als zentraler Inhaltsstoff ist schließlich immer noch eine Nahrungsergänzung.

Proteinriegel: So gesund sind die wirklich! | MEN'S HEALTH
Mamue1968  02.06.2022, 16:29

Wie gesund sind Proteinriegel?

Trotzdem sind die meisten Proteinriegel gesünder als zum Beispiel ein klassischer Schokoriegel. Diese bestehen meist zu 30 bis 40 % aus Zucker und Fett, gesunde Eiweißriegel kommen jedoch meist nur auf 15 %. Das liegt natürlich an dem hohen Eiweißgehalt, den der Riegel hat.

Proteinriegel Test 2021: Wie gesund sind die Eiweißriegel?

Aber grundsätzlich sind sie viel zu teuer😏.

Schädlich nicht unbedingt, dennoch enthalten Proteinriegel auch Zucker usw..., man kann Proteine auch günstiger und gesünder zu sich nehmen, z.B. mit Magerquark, Skyr, Eier, Käse, Hühnchen, Lachs.....