Protein Pudding von 9.12 noch essen von ehrmann?

5 Antworten

MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum, bedeutet ab da KANN es nicht mehr gut sein. Das heißt nicht, ist tödlich ab...

Schau am besten mal rein. Wenns nicht mehr gut ist riechst und siehst du es.

mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denn kannste auch im Februar noch essen.

Warum nicht? Mach ihn auf, schau rein. Schimmel drauf? Weg damit. Kein Schimmel drauf? Essen. So einfach.

Es gibt 3 wahnsinnig gute Kontrollen, die unser Körper zum Schutz vor verdorbenen Lebensmitteln kreiert hat:

  • Geruch
  • Optik
  • Geschmack

Riecht es anders als sonst oder grundsätzlich verdorben (sauer, bitter o.ä.) ?

Lass die Finger davon!

Hat es Haarwuchs oder andere optische Auffälligkeiten ?

Lass die Finger davon!

Schmeckt es kacke ?

Lass die Finger davon!

Klar, die tun das Datum eh viel früher hinschreiben damit du den Pudding nicht aufmachst umd der dann halb verdorben ist