Prophezeiung schreiben?

LottaKirsch  06.04.2022, 15:05

Ist der 10.10. Benjamins Geburtsdatum oder das Datum, an dem die böse Kreatur getötet wird?

Razzus20
Beitragsersteller

Das ist das Geburtsdatum

2 Antworten

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Ich würde gar nicht reimen, das erschwert oft alles nur. Wie wär's mit so etwas:

  • Wenn die eisäugige Bestie den Teufel durch brennenden Höllen jagt und Leid und Tod in ihren Schatten wandern, wenn Zahn und Klaue gegen Huf und Hörner stürmt und der Abgrund nur noch einen Schritt entfernt ist - dann wird sich zeigen, wer auch in höchster Not das Glück auf seiner Seite hat. Am Ende, ist alles was bleibt, das Gleichgewicht allein.

Der 10. Oktober ist das Sternbild der Waage und einige Meteoritenschwäre sind zu beobachten. Damit kann man wunderbar spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Razzus20
Beitragsersteller

Wow das ist wirklich gut ! Danke !

Jekanadar  06.04.2022, 17:00
@Razzus20

Danke. Bei dem Dämon hab ich mir ein paar Freiheiten genommen. Es gibt die Tauriden (einen Meteoritenschwarm) daher die Hufe und Hörner, die Waage, Abgrund und Gleichgewicht erklären sich von allein.

Wie gesagt, man da so wunderbar mit der Himmelssymbolik arbeiten. Gerade, wenn du auch den Stern irgendwo mit drin haben willst.

Im 10. Monat, am 10. Tag,

auf der Stunde 10. Schlag,

wird die Welt sich ändern,

in allen herrlichen Ländern.

Ein Junge, ein Tor zum Meer,

ist auserkoren zum erlösen,

zu schaden dem Bösen

mit seinem eigenen Heer.