nazar Boncugu?

5 Antworten

Nazar boncugu trägt man wegen Nazar also böser Blick. Wenn jmd z.B. dich beneidet, kann es sein, dass du das Beneidete verlieren kannst. Nazar gibt es wirklich, jedoch ist nazar boncugu abergläubig, dagegen sollte man nicht eine Perle tragen, sondern lieber beten oder Ayet/ Sure mit sich tragen. Auf dieser Seite kannst du Informationen finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Nazar

Nazar boncugu sieht so aus - (Deutsch, Sprache, Wort)

Nazar (arab. Blick) bedeutet ihm tr. der böse Blick. Damit sind die Blicke der Neider und Hasser gemeint.Es ist ein Alter Aberglaube das man sich vor dem Bösen Blick mit einem Nazar boncugu einer blauen Perle schützt, früher waren das einfache blaue tropfenförmige steine wobei es verschieden ausführungen gab. Aber das mit dem blauen Stein mit dem Auge hat sich durch gesetzt.

Ins dt. würde ich Nazar boncuk als Blaues Auge übersetzten. Und Nazar als Bösen Blick

Nazar boncuk ist genauer gesagt Deccals Auge! Es ist nur eine erfindung von ungläubigen die den Teufel anbeten! Es wurde nur erfunden um die Menschen in die Sünden zu locken vernichtet alle Nazar boncuks die ziehen im gegenteil das böse nur an!!!!!!!!

Nein es beschützt dich eben nicht davor nur Allah beschützt dich davor nazar ist Shirk und somit Aberglaube und eine Sache die Allah hasst und nicht verzeiht außer bei unwissenheit !!!!!!!!!!!!

Himera  04.08.2012, 19:33

Da hasst du völlig recht. Hellal olsun =D

Also nazar ist was schlechtes oder böses .und boncuk heißt Perle .nazar bonxugu ist ene Perle die dich vor dem bösem beschützt