Braune Augen sind gefährlich..
Irgendwie ist es mir schon öfter aufgefallen, dass Menschen mit braunen, also dunklen Augen, böse aussehen..also NICHT ALLE..aber irgendwie hat das was find ich. So richtig dunkle, fast schwarze Augen.. oder bilde ich mir das ein ? Zb. wirken blaue Augen auf mich fröhlicher..
13 Antworten
ebenso könnte man sagen, dass blaue Augen farblos, flach und unscheinbar wirken (wenn sie nicht gerade mit dekorativer Kosmetik versehen sind). Manche blauen Augen können auch kalt, stechend oder dümmlich wirken.........so, das war mal ein wenig Unsinn von meiner Seite.....wie kann man nur von solchen Attributen auf den Charakter eines Menschen schließen wollen? Mach dich mal ganz schnell von solchen verallgemeinernden Ansichten frei. Meine Mutter hatte braune Augen und war eine überaus warmherzige Persönlichkeit und mein Vater hatte blaue Augen und war der Teufel in Person...Also: was lernst du daraus?...... Es gibt einen blöden Spruch: "Blaue Augen Himmelsstern haben alle Männer gern. Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich...du siehst, wie unterschiedlich die Augenfarbe bewertet werden kann.....:-)
ja ich bin richtiger fiesling
hahaha hast du irgentwas genommen? Ob ein Mensch böse aussieht, hat meiner Meinung nach etwas mit seiner Gestik oder seinem Verhalten zu tun, aber doch nicht die Augenfarbe. Aber ist ok, wenn dus so siehst :) Mann kann ja in alles was hineininterpretieren xD
Ich persönlich finde das nicht. Ist wahrscheinlich individuell unterschiedlich.
Das ist eher Einbildung. Seit jeher verbinden wir dunkle Dinge mit negativen und helle mit positiven Eigenschaften. Eine dunkle Nacht birgt Gefahren. Man sieht erst spät oder gar nicht herannahende Gefahren. Die Orientierung ist erschwert. Je tiefer das Meer, desto leichter das Ertrinken und Absinken in generell tödliche Zonen, und tiefes Wasser sieht meist dunkler aus.
Die Sonne ist hell. Sie spendet Wärme und Leben. Der Himmel ist am Tag blau (nicht schwarz) und ist angefüllt mit Luft zum atmen. Bei Licht sieht man mehr Gefahren und die räumliche Orientierung ist leichter.
Das sind nur einige Beispiele für die negativen Eigenschaften der dunklen und der positiven Eigenschaften der hellen Dinge. Natürlich stimmt das nicht immer zu hundert Prozent aber meistens. Das prägt das menschliche Denken und ist teilweise so tief in uns verwurzelt, dass wir die genannten Eigenschaften oft auch auf solche Dinge wie die Augenfarbe eines Menschen übertragen.
Selbstverständlich machen dunkle Augen einen Menschen nicht zu einem schlechten Wesen, ebensowenig wie es eine dunkle Hautfarbe oder dunkle Kleidung, etc. tut.