Pronomen?

NiSchBa  20.07.2023, 00:46

Ja, wenn jemand sagt, dass seine Pronomen he/they sind schließt das him, them, his, their und sonst was mit ein.

ItsK1r1rama
Beitragsersteller

okay vielen dank

2 Antworten

  • Ich stelle mich normalerweise mit meinem Familiennamen vor. Je nach Bedarf und Bedürfnis sage ich auch meinen Vornamen dazu.
  • Bin ich irgendwo eingeladen, wo ich nicht alle kenne, wo man sich aber offensichtlich duzt, dann sage ich nur meinen Vornamen.

Mehr braucht das Gegenüber ja nicht, um mich anzusprechen, und ich brauche auch nicht mehr.

Ja, das ist das Gleiche. Und he/she/they steht für alle drei Möglichkeiten (von Neopronomen abgesehen).

Manche sehen in der Reihenfolge eine Präferenz und andere nicht.