Angebote für U3 jährige?

2 Antworten

Die Kinder in diesem alter, mit denen ich zu tun hatte sind alle sehr unterschiedlich gewesen. Es gibt einige die gerne Musik gehört haben, rumtoben oder mit Finger Farben malen. Wenn du die Kinder gut einschätzen kannst und weißt, was die sonst gerne machen kann ich nur den Vorschlag machen: Bilde Gruppen der Kinder und lass sie zu beginn Ihre eigenen Aktivitäten aus einer Auswahl wählen. Nach einem Tag oder ein paar Stunden tauschst du die Aktivitäten in den Gruppen, sodass diese sich andere Sachen angucken können. Das ganze unter dem Motto "Spielen wie meine Freunde"

Ich würde beobachten, was die Kinder interessiert. Es wird bis dahin wohl wärmer werden und ihr seid sicher öfter draußen. Vielleicht wäre also das Thema irgendwas mit Natur und als Spieleinführung ein Fingerspiel zum Thema Blumen/Frühling o.ä.?