Projekt?

1 Antwort

 Denkt ihr eine apotheke z.b. geht?

Nein! Eine Apotheke ist ein Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht und keine soziale Einrichtung.

Oder die feuerwehr?

Schwierig. Denn um wirklich helfen zu können, benötigst Du erst einmal eine umfangreiche Ausbildung. Also nichts, was man "mal eben" für einen Monat lang machen könnte.

Angesichts des einmaligen Einsatzes und der kurzen Zeit bleibt eigentlich nur ein Ehrenamt, für das man keine Ausbildung usw. benötigt.

Wenn Du gut mit Tieren umgehen kannst, dann wäre das Tierheim vielleicht eine Möglichkeit für Dich. Ansonsten vielleicht irgendwo in der Suppenküche oder in der Kleiderkammer. Manchmal gibt es auch Projekte, die über eine kurze Zeit laufen, wo Jugendliche beispielsweise Spielplätze reparieren oder sowas in der Art.