Würdet ihr ehrenamtlich in einem Tierheim arbeiten?

9 Antworten

Nein. Wenn ich Zeit zum Ehrenamt hätte, würde ich mit Menschen arbeiten wollen.

Hwrgn5677144739  08.07.2024, 07:29

Immer!

Ich habe mir das auch schon überlegt, aber da ich erst 12 bin darf ich das noch nicht

Natürlich!

Wenn das dein Hobby ist du gerne und gut mit Tieren kannst und mit etwaigen Tätigkeiten, Reinigung, fütter, Gassi, pflegen, lieben, klar kommst wieso nicht.

In jedem Ehrenamt ist etwas Hartes drin was uns weiter Formt als Mensch.

Mit Menschen war mein Ehrenamt, das war nicht so geil Menschen sind brutal vorallem die eigenen Gruppen. Wer das aber mag soll ruhig machen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich sonst nichts anderes zu tun hätte: Ja, warum nicht, wäre bestimmt schön.

Allerdings habe ich ohnehin schon viel zu wenig Zeit, als das ich dafür Kapazitäten hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch: Hunde ausführen, Katzen streicheln.

Wenn du etwas ehrenamtlich machst, kannst du aussuchen, was du machen möchtest.

Zu einigen benötigst du aber ein Workshop, der vom Tierheim angeboten wird.

Nein, aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich das das ein harter Job ist, der ehr den einer Reinigungskraft entspricht und diesen würde ich bezahlt wissen wollen

Wiesel  08.07.2024, 06:41

Es gibt durchaus Umbaumaßnahemen, wo nichts gereinigt werden muss.

Redekunst  08.07.2024, 07:13
@Wiesel

Wo nichts gereinigt werden muss? Aha, Tiere verlieren dann kein Fell? Keines wird Krank, hat mal Durchfall? Kleintiergehege und Futtermittel Behälter reinigen sich auch selbst?

Wiesel  08.07.2024, 07:16
@Redekunst

Wenn die Hilfe bei Unbaumaßnahmen benötigen, freuen die sich, wenn man nur zum Bohren, Stemmen, Gießen, Planen, Glätten usw vorbeikommt. Idealerweise mit eigenem Werkzeug.

Redekunst  08.07.2024, 07:16
@Wiesel

Ach das meinst du. Ich habe das so verstanden das man ein Tierheim so umbauen kann das es sich selbst reinigt.

Wiesel  08.07.2024, 07:19
@Redekunst

🤣 wäre geil, aber nicht umsetzbar.

Du kannst mit einem Neigungsguss und einer "Kotrinne" die Reinigung vereinfachen. Aber Selbstreinigung ist noch nicht.

Redekunst  08.07.2024, 07:22
@Wiesel

Ja, ich dachte auch schon Kahlrasierte Tiere und Bodenneigung 80° mit ständigen Wasserlauf, wie bei einer Wasserrutsche