Würdet ihr ehrenamtlich in einem Tierheim arbeiten?
9 Antworten
Nein. Wenn ich Zeit zum Ehrenamt hätte, würde ich mit Menschen arbeiten wollen.
Immer!
Ich habe mir das auch schon überlegt, aber da ich erst 12 bin darf ich das noch nicht
Natürlich!
Wenn das dein Hobby ist du gerne und gut mit Tieren kannst und mit etwaigen Tätigkeiten, Reinigung, fütter, Gassi, pflegen, lieben, klar kommst wieso nicht.
In jedem Ehrenamt ist etwas Hartes drin was uns weiter Formt als Mensch.
Mit Menschen war mein Ehrenamt, das war nicht so geil Menschen sind brutal vorallem die eigenen Gruppen. Wer das aber mag soll ruhig machen.
Gruß
Wenn ich sonst nichts anderes zu tun hätte: Ja, warum nicht, wäre bestimmt schön.
Allerdings habe ich ohnehin schon viel zu wenig Zeit, als das ich dafür Kapazitäten hätte.
Doch: Hunde ausführen, Katzen streicheln.
Wenn du etwas ehrenamtlich machst, kannst du aussuchen, was du machen möchtest.
Zu einigen benötigst du aber ein Workshop, der vom Tierheim angeboten wird.
Nein, aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich das das ein harter Job ist, der ehr den einer Reinigungskraft entspricht und diesen würde ich bezahlt wissen wollen
Wenn die Hilfe bei Unbaumaßnahmen benötigen, freuen die sich, wenn man nur zum Bohren, Stemmen, Gießen, Planen, Glätten usw vorbeikommt. Idealerweise mit eigenem Werkzeug.
🤣 wäre geil, aber nicht umsetzbar.
Du kannst mit einem Neigungsguss und einer "Kotrinne" die Reinigung vereinfachen. Aber Selbstreinigung ist noch nicht.
Es gibt durchaus Umbaumaßnahemen, wo nichts gereinigt werden muss.