Programmmieren?

2 Antworten

Lies dir bitte die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoreisches_Tripel stehenden Formeln für pythagoreische Tripel genau durch und frage dich dann, wieso du in deinem Programm eine Quadratwurzel ziehst.

In der Zeile, in der du den Wert von a berechnest, hast du auch noch einen Tippfehler: Da steht ein Pluszeichen, wo ein Multiplikationsstern stehen sollte.

(Nebenbei: Ich meine dir sagen zu können, wo die Quadratwurzel herkommt: Du hast in der Schule den Satz des Pythagoras gelernt und so gründlich geübt, dass du ihn auch dann hinschreibst, wenn du ihn gar nicht brauchst. 😀)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler

Die Formel ist gültig. Wenn du das Gegenteil beweisen möchtest reicht es ein Gegenbeispiel zu finden und durchzurechnen. Aber ich würde erstmal nach Fehlern in deinem Programm suchen.