Python sin cos tan?

jo135  18.07.2023, 15:31
Nur leider weiß ich jetzt nicht was ich tun muss.

Mit welchem Teil dieser Aufgabenstellung hast du welches Problem?

ZennyT
Beitragsersteller

Mit dem Start, also habe bereits ,, from math import sin, cos, tan " gemacht nun komme ich nicht weiter was jetzt erfolgen soll :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingaben auf der Konsole kannst du mit der input-Funktion auslesen.

Beispiel:

operator = input("Choose your calculation operator")
number = float(input("Enter a number"))

Im zweiten Fall wird der eingelesene String in eine Gleitkommazahl konvertiert.

Via if-elif-else und String-Vergleichen kannst du prüfen, welche Rechenoperation vom Nutzer ausgewählt wurde und daraufhin die entsprechende Operation anstoßen.

Für die Ausgabe kann man mit einem Formatter die Anzahl an Dezimalstellen bestimmen.

Beispiel:

number = 1.23456
print(f"Test: {number:.3f}")

Dabei wird die Nachkommastelle gerundet.