Programm zum Spiele sperren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Win10 gibts die Funktion "Family Safety", als sowas wie eine Kindersicherung. Damit kann man z. B. Zeitlimits festlegen. Kannst dich ja mal damit vertraut machen, ob es evtl. weitere Einstellungen dazu gibt.

Du kannst mit WIn10 auch verschiedene Desktops einrichten, z. B. einen für deine Arbeit und Aufgaben und einen für deine Spiele. Evtl. kannst du dafür auch extra 2 verschiedene Benutzerkonten einrichten, damit du dich dann jedesmal umloggen musst, wenn du spielen willst. Dann ist die Hemmschwelle vllt. etwas größer.

asdfkeinplan
Fragesteller

Das Problem bei den Benutzerkonten ist dass ich die spiele für alle Benutzer installiert hab... Aber danke für den Tipp mit Family Safety!

Also ich weiß, dass es solche Programme gibt. Ich hatte mal eins für den Internetbrowser, der alle Websiten, bis auf vorher ausgewählt gesperrt hat. Man konnte das wahlweise mit zeitlimit komplett sperren, dann ging bevor das abgelaufen ist wirklich gar nichts, mit passwort, oder mit warnmeldung machen. Aber das gibt es auch so, dass man nocht nir websites, sondern auch anwendungen sperren kann.

Eine Auswahl solcher Programme findest du hier:

https://t3n.de/news/tools-fuer-konzentration-fokus-produktivitaet-698820/

Dir ist schon klar, dass das ne mentale Sache ist und Programme zum sperren, wirst du dann sicherlich von dir aus wieder aushebeln.

Am einfachsten wäre es, wenn du die Spiele auf ne seperate Platte legst und diese dann ausbaust

Neuerfan1  03.08.2021, 16:31

Man kann doch das Passwort einem Freund geben oder?

lösche die Verknüpfungen zu den Spielen und zu Steam, Origin, Uplay usw...

Wenn du sie wieder haben willst musst du mühsam in die Ordner und auf der .exe Datei "senden an Desktop" machen. Das wird dich vielleicht davon abhalten :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
RSixt  18.05.2017, 16:21

...da die meisten games über uplay, steam, etc laufen, ist dein schritt zwar interessant aber auch ziemlich nutzlos...selbst wenn du die verknüpfungen löscht, musst du nur den launcher starten und von dort aus in die Library gehen ;)

ich würde die Salfeld Kindersicherung empfehlen