Programm für Mathematische Formeln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch einmal mit dem Formeleditor, de in Word enthalten ist.

Das könnte dannso aussehen (Bild)

Formeleditor - (Mathematik, Programm, Formel)

Geograph  01.05.2015, 16:19

Was diese Gleichung bedeuten soll erschließt sich mir allerdings nicht !

Geograph  01.05.2015, 17:42
@iokii

Aber es würde mich doch schon interessieren !

Für Mathematische Zwecke ist Word so ziemlich das schlechteste was du nehmen kannst! Wenn du so was öfters brauchst (z.B. Studium mit mathematischen Inhalten), kann ich dir nur Latex anraten: sieht viel besser aus und ist auch nicht schwer zu bedienten, wenn man ein paar Grundlagen beherrscht (die sind aber sehr schnell gelernt).

Ansonsten wirst du dich wohl mit Formeleditor zufriedentellen müssen.

Bevor du dich aber damit beschäftigst, wie du die Formeln in dein Dokument kriegst, solltest du dir überlgen ob die überhaupt sinn machen!

Du willst eine `Berechnung´ - von der man noch nicht einmal weiß, ob sie wahr ist (!) - in eine Formel verwandeln?