Profiwin will 100€ von mir was tun?

Außerdem habe ich Angst Das wenn ich das Geld wirklich bezahle es vllt garnicht dort ankommt oder die irgendwas mit meinen Bank Daten machen?!

3 Antworten

Aber wenn du dich dort anmeldest, dann musst du doch zwingend ein Häkchen setzen

"Ich wurde über mein Widerrufsrecht und die Kosten von 5,- Euro pro Monat informiert."

OHNE, dass du dort das Häkchen setzt, geht die Anmeldung nicht weiter. Also musst du gelesen haben, dass es 5 Euro im Monat kostet!

UND dann musst du den großen, FEUERROTEN Button drücken, auf dem steht: KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN!

Wenn du natürlich einfach immer alles anklickst, ohne es zu lesen - ja, dann ist das jetzt teures Lehrgeld, dass du bezahlen musst.

Wenn du das Geld überweist, kann niemand etwas mit deinen Bankdaten machen. Aber wenn du nicht bezahlst, dann hast du demnächst ein Inkasso-Büro am Hals und dann wird es richtig teuer.

Lena09259
Beitragsersteller

Da stand wirklich nichts!

dsupper  21.08.2020, 08:18
@Lena09259

das kann gar nicht sein, denn das wäre absolut illegal! Und diese Seite ist ja bereits seit Jahren aktiv.

Seit Jahren ist es gesetzliche Vorschrift, dass Seiten, die etwas verkaufen, einen dicken, auffälligen Button haben, auf dem steht, dass man etwas KOSTENPFLICHTIG kauft - und DEN muss ein Kunde IMMER drücken, bevor er tatsächlich den Kauf tätigt.

Hätte die Seite so einen Button nicht, was meinst du, wie oft die schon teuer von der Konkurrenz und entsprechenden Abmahn-Anwälten abgemahnt worden wären.

Gerade mal angesehen, sieht schlecht aus.

Ja, ich spiele zu den Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen mit und beauftrage Profiwin, mich mindestens 2 Jahre lang jeden Monat bei 200 der besten Gewinnspiele anzumelden. Ich wurde über mein Widerrufsrecht und die Kosten von 5,- Euro pro Monat informiert.

Du wirst zahlen müssen, falls die Widerrufsfrist von 2 Wochen überschritten ist.

Merke Dir für die Zukunft: Wenn Du Dich irgendwo anmelden sollst mit Klarnamen und Adresse wird es sehr wahrscheinlich kostenpflichtig.

Dann solltest Du Dir schon sehr genau ansehen, was Du zustimmst.

Tja, das sieht echt so aus, als hättest Du da auf den Button "Kostenpflichtig anmelden" gedrückt. :-)

Dann wollen die nicht 100, sondern 120 Euro, weil der Vertrag 2 Jahre läuft. Dann kannst Du nur hoffen, dass Du auch was gewinnst.