Profi Dart Spieler werden?

3 Antworten

Falsch. Ein Luke Littler spielte bereits als Kleinkind und ist dabei sehr talentiert. Daher ist er jetzt schon so erfolgreich.

Andere Spieler haben erst als Erwachsener begonnen oder nur zum Spaß Darts gespielt und haben dann bemerkt, dass sie talentiert sind und es für die Profis reichen könnte. Gerwyn Price z. B. ist Weltmeister und war mal die Nr. 1 der Rangliste. Hat in seiner Jugend und Kindheit eher Rugby gespielt.

Du bist genau im richtigen Alter um zu hause viel zu trainieren und ggf. im Verein dann erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Danach könnte man dann austesten ob es für die Profis reicht oder nicht.

Selbst wenn es für ganz oben nicht reicht kann man trotzdem auf regionaler oder nationaler Ebene erfolgreich sein. Ein Gabriel Clemens hat bis vor ein paar Jahren noch gearbeitet und nur nebenbei Darts gespielt.

Klar. Als Kind lernt man schnell. Ich sehe nur ein Problem: Du kannst noch keinen Bierbauch trainieren

Nein du kannst es theoretisch schaffen wenn du aber auch gut bist

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Momentan bin ich mittelmäßig also ich treffe oft die neunzehn und ab und zu mal Triple neunzehn also es ist okay aber sowas wie Triple 20 eher selten