Mit 15 mit Fußball anfangen?

3 Antworten

Hi,

wenn du noch nie in einem Verein Fußball gespielt hast, wird es wahrscheinlich schwierig sein, es in den Profibereich zu schaffen. Selbst wenn du Talent hast, werden diejenigen, die in jungen Jahren (auch ohne viel Talent) angefangen haben, dich bereits eingeholt/überholt haben. Motorische und koordinative Fähigkeiten sowie die notwendige Muskulatur müssen über Jahre hinweg aufgebaut werden.

Im Sport muss man nicht direkt in den Profibereich aufsteigen. Geh auf den Platz und hab Spaß!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

Wenn Du mit 15 noch nie Fußball gespielt hast, dann wirst Du auch kein Profi mehr. Der Zug ist abgefahren. Es gibt etliche talentierte Spieler, die schon mit 5-6 Jahren angefangen haben und es trotzdem nicht schaffen. Da wirst Du es mit 15 auch nicht schaffen.

Ich kenne mich 0 aus und hab auch nie vorher mit Freunden oder so Fußball gespielt

Dann spiel erst einmal mit Freunden und schau, ob Du wirklich so gut bist, wie Du denkst.

Ich würde Dir tatsächlich nicht empfehlen, dich in einem Verein anzumelden, wenn Du wirklich noch nie gespielt hast.

Du kannst in einen Verein gehen, aber Profi wird nichts…