Professionell PC-Komponenten Reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt schon, auf was du dich einstellt?

Dank miniaturisierung hast du Struckturbreiten bei Leiterbahnen von 0,1 Millimeter.

Kannst ja mal spasseshalber dir Elektroschrott holen und dann versuchen die Chips auszulösten. Bei 40 Anschlussbeinen kommt dann locker Freude auf. Also ohne die Hand eines Uhrmachers und extremer Fruststationstoleranz kommt man nich weiter.

Und nicht zuletzt sollte man sich frage, warum das alles. Die Verfügbarkeit ist gestiegen und auch die Preise haben nachgegeben. Wenn bald wieder eine neue Graphikkarten generation bereit steht, werden die alte massiv im Wert verliren und statt Repaatur heißt es dann:

War ehh zeit für eine neue Graka.

Learning by doing,

einfach machen und auf Foren wie Hardwareluxx nach Rat fragen. Sich erst das Wissen aneignen und dann machen ist mühselig.