HDMI Slot im Fernseher gebrochen. Reparieren möglich?

4 Antworten

Hallo zusammen. Danke für die Antworten.

Ich denke nicht, dass außer dem Slot etwas defekt ist. TV ist 3 Jahre alte. LG60".

Traurig, wenn das nicht klappt. Ich denke, die Slots sind auch nur irgendwie "geklebt". Problematisch ist nur das Verbinden der kleinen Pins.

Ich hoffe, es gibt überhaupt Leute, die sowas reparieren können

Wenn die Platine nicht gebrochen ist wird es sicherlich sein. Wenn du aber die Platine kaputt geschrieben hast, dann hast du Pech gehabt. Bei YouTube gibt es Anleitung wie man es machen kann.

Ich zweifel daran das es Ersatzteile gibt (wenn nur gebraucht) um deinen Fernseher zu reparieren. Viel Glück bei der Suche dürfte nicht leicht werden.

So eine Reparatur wird niemals so teuer werden. Das sollte für unter oder rund 50 € machbar sein. Ruf einfach mal bei ein paar Fernsehfritzen an.

tranks  01.01.2018, 21:30

Schon gehört das es für viele Geräte keine Ersatzteile gibt (außer Gebracht), um sie reparieren zu können.