Grafikkarte zu fest in motherboard gedrückt (knack Geräusch)?

3 Antworten

Falls du es selbst zerstört hast, bringt dir dein Rückgabegerecht auch nichts. Denn du hast es selbst herbeigeführt durch grobe Handhabung.

Ich würde dir bei dieser Unsicherheit empfehlen, dass genauer zu kontrollieren. Und offenbar sollte da jemand mit dabei sein, der auch etwas Ahnung davon hat.

Hallo,

da wird eher nichts kaputt sein. Das Geräusch kann auch vom Einrasten der Grafikkarte im PCIe Slot gekommen sein.
Kaputt wird nichts sein, sonst hättest du das schon bemerkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

DonCold333
Beitragsersteller

Danke, gehe ich auch von aus erstmal. Habe an dem Loch für die schraube in der mitte des mainboards Kratzer festgestellt, diese kommen jedoch davon das ich die schraube zu fest eingedreht hatte. Naja da laufen sowieso keine Leiterbahnen also halbsowild. Ich belasse es jetzt so alles ich denke mal es wird gut gehen. Solange es paar Jahre läuft bin ich happy.

Ji,

solange es läuft mach Dir keinen Kopf. Das kannst Du noch machen, wenn der die Segel streicht, wer weiß, was da geknackt hat. Auf der Basis würde ich nicht anfangen den zu zerlegen.

DonCold333
Beitragsersteller

Habe lediglich mal die Grafikkarte ausgebaut, auf der Vorderseite vom mainboard ist nichts und die Grafikkarte sieht auch unbeschädigt auch. Ja ich belasse es dabei, vielleicht irgendwann mal werde ich auf die Rückseite vom Mainboard schauen.. das system Läuft weiter stabil und überhitzt nicht, Spannung und Watt zahlen passen, ssd cpu gpu funktioniert wie vorgesehen immernoch und habe keine Abstürze