PC Komponenten vom Selben Hersteller?

4 Antworten

Es gibt immer Hardware-Kombinationen, die eine Inkompatibilität zueinander haben.
Nur schützt Dich "Hardware vom gleichen Hersteller" nicht vor solchen Überraschungen.

Ist halt die Frage, ob man daraus automatisch ein "völlig egal" ableiten kann... 🤔

Ich für meinen Teil halte mich gerne an die Bauvorschläge des optimalen PCs der c't-Redaktion, da sie die entsprechende Hardware auch vorher getestet haben.

Ist eigentlich völlig egal, ich bevorzuge trotzdem bei allem Asus weil sieht besser aus und du brauchst nur eine Software um RGB usw. zu steuern.

Ist egal, passt nur vom Design vielleicht etwas besser zusammen

Im endeffekt ist das völlig egal.