PC-Komponenten auf Kompatibilität testen!?

2 Antworten

Nutze den exzellenten Konfigurator von Alternate zur Planung. Wenn du dort ein Mainboard XY wählst, zeigt er dir nur damit kompatible Prozessoren und RAM-Sticks an, sowie weitere Warnungen bei Konflikten (zum Beispiel ein zu schwaches Netzteil).

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=12602

Wobei ich Dir als anscheinend Unerfahrener/m eher empfehlen möchte, auf Beispielkonfigurationen von Techseiten zu setzen, zum Beispiel Computerbase oder Tomshardware.

Die GDDR5 der Grafikkarte haben mit den DDR3 oder DDR4 auf dem Mainboard nichts zu tun. Die Grafikkarte muss nur in den PCIe Slot passen und genügend Strom bekommen.