Procani Hühnerfleisch Barfen ist es qualitativ hochwertig?

2 Antworten

Ich selbst barfe nicht, hab da also nicht so viel Erfahrung, was die Bezugsquellen angeht.

Meine Schwester und auch ein paar Bekannte, beziehen ihr Fleisch vom Metzger, oder direkt vom Schlachter. Es handelt sich dabei um "Reste" die zwar für den menschlichen Verzehr geeignet sind, jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht (gut) verkauft werden. Sei es weil zu fettig, sehnig, "häßlich" usw.

Einige Fleischer bieten auch schon mal Pakete direkt als Hundefutter an. Frag doch mal in Deiner gegend rum. Evtl. findet sich jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Du kaufst bisher günstiges Müll Fleisch aus dem Discounter und suchst nun nach günstig Fleisch was gut oder besser ist?

Gutes Fleisch ist nicht günstig und sollte es auch nie sein!

Das was du im Discounter kaufst ist voll gepumpt mit Medikamenten und anderem Zeug. Da dran ist nichts gut.

Von daher solltest du da bleiben wenn es für dich nur um günstig geht. Denn günstig und besser geht nicht denn das Fleisch kommt schon aus Massentierhaltung.

Discounter Fleisch gehört aus Respekt gegenüber den Tieren endlich verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

adventuredog  25.02.2020, 13:19

bei dem Fleisch von proCani ist auch nicht deklariert woher das Fleisch stammt (ich finde jedenfalls keinen Hinweis), ist vermutlich der gleiche Billgkram wie beim Discounter?? nur werbewirksam für Hundeleute aufbereitet?

LukaUndShiba  25.02.2020, 13:21
@adventuredog

Wenn es günstig ist kann es bei Fleisch nun mal nur so sein.

Fleisch kann nicht aus toller Haltung kommen und klasse sein und dann nichts kosten. Das wäre nach kurzer Zeit ein Ruin Geschäft.

Nur massen Tier Haltung rentiert sich mit billig.

Sanjok89
Beitragsersteller

Also viel Information konnte ich deiner Nachricht nicht entnehmen. Jedoch danke für die morale Unterstützung Besitzerin von 5 Hunden.

Es gibt bei den navy seals einen Spruch der geht so "Wenn man nichts sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat, ist man lieber still."

Vllt kannst du daraus etwas entnehmen.

Derzeit wird der Hund mit dem gefüttert was wir uns leisten können. Es gibt ein gewisses Pensum dafür. Deshalb suche ich ja nach Alternativen

Liebe Grüße Alex