Bio=halal?

7 Antworten

Nein, im Allgemeinen nicht. Halal bezieht sich bei Fleischprodukten auf die Schlachtungsmethode, bei Biofleisch geht es darum, was das Tier zu Lebzeiten gegessen hat, wie es gehalten wurde und welche Medikamente verabreicht wurden.

Es geht nicht um Bio oder nicht. Wichtig ist dass es in der richtigen Art und Weise geschlachtet ist, und dass es kekn verbotenes Tier ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Bio=halal?

Nein. Es muss Islamisch geschlachtet sein, damit es halal ist.

Nein, auf gar keinen Fall. Ich verstehe nicht, wie du das in Verbindung bringst. Halal ist Fleisch nur dann, wenn es auch das Halal-Siegel trägt. Das bekommt es nur, wenn es auch nach islamischen Regeln geschlachtet wurde. Geschächtet unter strengen Regeln.

Und man muss gut aufpassen. Es gibt bekannte deutsche Firmen, die ein Halal-Siegel verwenden, wo das Fleisch aber nicht islamisch geschlachtet wurde, sondern nur unter einigen Regeln, aber nicht unter allen.

Es reicht nicht, dass das Fleisch dieses Tieres an sich erlaubt ist, zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, es muss halal geschlachtet sein.
Außerdem enthalten viele Produkte ohne das man sich das denkt Ethylalkohol was viele für haram halten.

Deswegen ist es wichtig egal was man kauft die Inhaltsliste durchzulesen.