Probleme nach Israel einzureisen ?

4 Antworten

Könnte schwierig werden, gerade jetzt. Algerien ist ein Israel gegenüber unfreundlicher Staat ohne diplomatische Beziehungen. Hast Du einen arabischen Namen? Wenn ja und die dann rausbekommen, dass Du Wurzeln in Algerien hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Dich am Flughafen zurückschicken.

Das ist kein Problem! Allerdings solltest Du Dir danach einen neuen Pass besorgen. Mit israelischen Stempeln im Pass hast Du in vielen muslimischen Ländern große Probleme bei der Einreise.

Steffile  28.08.2024, 06:43

Man kann darum bitten den Stempel auf einem gesonderten Blatt zu bekommen statt in den Pass selbst

Ja das kannst du, aber es werden wahrscheinlich Fragen gestellt bezogen auf den Grund der Einreise etc. Es geht einfach um Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱

Wenn du da mit Deutschem Pass hinfliegst und da nichts mit arabischen Staaten drin steht hast du kein Problem. Würde ich aber aktuell absolut nicht erklären weil da Krieg ist und so.