Probleme mit WLAN, Schlüssel oder Passphrase falsch?
Ich habe gerade mit einer Installations-CD Windows 7 Home Premium 64-Bit Version auf meinen Rechner neu installiert, weil der so voll gesparkt war. Hat auch geklappt nur funktioniert das mit der Internet Verbindung nicht ordentlich.
Das WLAN Netz wird mir zwar mit normaler Verbindung angezeigt und ich kann es auch anwählen, aber wenn ich dann den Schlüssel eingeben kommt immer die Meldung: "Schlüssel oder Passphrase ist falsch"!!! Also der Schlüssel ist hundertpro richtig.
Wenn jemand das Problem kennt, bin ich dankbar für Hilfe. Ich bin ziemlich dumm was Computer angeht, also zu Lösungen gerne auch beschreiben wie und wo ich das mache. Vielen Dank.
3 Antworten
Ist der Schlüssel denn genau für "Windows 7 Home Premium"? Wenn du z.B. einen für Professional hast wird der nicht gehen.
Hallo,
hier geht es um den WLAN-Schlüssel und nicht um den Product key.
LG Culles
Oh tut mir leid hab die Frage wohl falsch gelesen. Probier doch mal den W-Lan Treiber neu zu installieren oder einfach mal kurz die Firewall auszuschalten.
Hallo,
überprüfe die eingestellte Verschlüsselungsmethode. Üblich (weil sehr sicher) sind WPA und WPA2.
LG Culles
Hast du eine amerikanische tastatureinstellung (y und z vertauschen)
Was hat der Aktivierungsschlüssel von Windows mit dem Schlüssel für das WLan zu tun?